Erfahrungsbericht zur DGUV V3

Als Inhaber eines Produktionsbetriebs ist die Sicherheit meiner Mitarbeiter und die ordnungsgemäße Funktion unserer Maschinen für mich von größter Bedeutung. Die DGUV V3, eine Verordnung der Unfallkassen, regelt die Überprüfung von unter Spannung stehenden ortsfesten und ortsveränderlichen Anlagen. Aus diesem Grund suchte ich nach einem Partner, der meine elektrischen Anlagen und Maschinen rechtskonform und zuverlässig prüft. Dabei stieß ich auf die E+Service+Check GmbH.

Seit dem Jahr 2010 ist die E+Service+Check GmbH bundesweit im Bereich der Sicherheitsprüfungen tätig. Sie prüft elektrische Geräte, Anlagen und Maschinen in verschiedenen Bereichen wie Kliniken, Pflegeheimen, Praxen, Produktions- und Industriebetrieben, öffentlichen Einrichtungen, Büro- und Verwaltungsunternehmen, Facility Managern, Filialisten und mittelständischen Gewerben. Mit Standorten in Laucha, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart, Naumburg (Saale), Hannover und Frankfurt am Main ist das Unternehmen in vielen Teilen Deutschlands vertreten.

Als ich mich für eine Zusammenarbeit mit der E+Service+Check GmbH entschieden habe, war ich zunächst skeptisch, ob sie meine Erwartungen erfüllen würde. Doch ich wurde positiv überrascht. Das Unternehmen arbeitet sehr zuverlässig und gründlich. Insbesondere die Prüfung nach DGUV V3 wurde von den Experten der E+Service+Check GmbH sehr schwierig durchgeführt. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich sehr gut mit der Verordnung auskennen und meine Anlagen und Maschinen genau unter die Lupe genommen haben.

Die Prüfung nach DGUV V3 ist von entscheidender Bedeutung für jeden, der Anlagen und Geräte mit elektrischem Strom betreibt. Dabei geht es um die Sicherheit von Mitarbeitern und um die Vermeidung von Unfällen durch elektrischen Strom. Deshalb ist es unbedingt erforderlich, dass diese Prüfung von einem erfahrenen Unternehmen durchgeführt wird. Die E+Service+Check GmbH hat mich in diesem Bereich besonders überzeugt. Die Experten haben die Prüfung sehr gründlich durchgeführt und ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich alles unter die Lupe genommen haben. Besonders gut fand ich auch, dass sie mir im Anschluss an die Prüfung eine ausführliche Dokumentation zur Verfügung gestellt haben. So konnte ich sicher sein, dass ich alle gesetzlichen Anforderungen erfülle.

Darüber hinaus fand ich es sehr praktisch, dass das Unternehmen auch meine anderen elektrischen Geräte und Anlagen geprüft hat. So konnte ich sicher sein, dass alles rechtskonform und sicher ist. Die Experten der E+Service+Check GmbH haben sehr gründlich geschrieben und ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich alles im Blick haben.

Insgesamt kann ich die E+Service+Check GmbH als Partner für Sicherheitsprüfungen wärmstens empfehlen. Besonders im Bereich der Prüfung nach DGUV V3 haben sie mich überzeugt. Aber auch in allen anderen Bereichen waren sie sehr gründlich und zuverlässig. Wenn es um die Sicherheit von Mitarbeitern und Maschinen geht, ist die E+Service+Check GmbH ein zuverlässiger Partner.